Ob mittels Ihrer elektronischen Gesundheitskarte (eGK), der E-Rezept-App der gematik oder einem klassischen Papierausdruck, wir sind in jedem Fall bestens vorbereitet!
Sie fragen sich, wie Sie Ihr E-Rezept bei uns einlösen können? Wir helfen Ihnen dabei! Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen und unterstützen Sie bei der Handhabung und eventuellen Problemen. Gemeinsam finden wir die beste Lösung! Kommen Sie vorbei und sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie individuell und entsprechend Ihrer Vorkenntnisse! Gerne gestalten wir die Digitalisierung für Sie so einfach wie möglich.
Wenn Sie Ihr E-Rezept auf digitalem Weg an uns übermitteln, können Sie es schon direkt nach Erhalt an uns schicken. Verwenden Sie die App "Das E-Rezept" der gematik, ist Ihr E-Rezept automatisch in der App zu finden. Für diese App benötigen Sie eine NFC-fähige Gesundheitskarte mit PIN und ein NFC-fähiges Smartphone. Für alle anderen digitalen Wege (unsere App "Meine Apotheke", via WhatsApp oder Email) benötigen Sie einen Ausdruck Ihres Rezepts, den Sie als Foto an uns schicken. Ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen, teilen wir Ihnen schnellstmöglich mit, ab wann Sie Ihre Medikamente bei uns abholen können. Sie kommen vorbei und alles liegt schon bereit. Natürlich liefern wir auf Wunsch im Einzugsgebiet unserer Apotheke auch alle Arzneimittel direkt an Ihre Haustüre oder an Ihren Arbeitsplatz. Außerdem nehmen wir Ihre Bestellung gerne auch weiterhin telefonisch entgegen.
Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Sie auch weiterhin persönlich bei uns vorbeikommen und Ihr (E-)Rezept bei uns abgeben, denn der persönliche Kontakt und die persönliche Beratung liegen uns besonders am Herzen. Sie als Kunde sind und bleiben der Mittelpunkt unseres Wirkens!